Nutzungsbedingungen für registrierte Kunden

Mit der Registrierung als Kunde der NOVO INTERACTIVE GmbH, Adlerstraße 48-56, 25462 Rellingen (im Folgenden: „NOVO“) erkennt der Kunde diese online verfügbaren (admiralbet.de) Nutzungsbedingungen für registrierte Kunden und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Wettbestimmungen der NOVO in der jeweils gültigen Fassung an. Der Kunde bestätigt ferner, auf die Informationen gem. Art. 13 und 14 DSGVO, die auf der Website www.admiralbet.de ersichtlich sind, hingewiesen worden zu sein und die Möglichkeit zur Einsichtnahme erhalten zu haben.

  1. Die Registrierung ist nur für Personen über 18 Jahre erlaubt. Es besteht kein Rechtsanspruch auf Registrierung.

  2. Der Kunde erklärt, die für den Vertragsabschluss und die Nutzung erforderliche Rechts- und Geschäftsfähigkeit zu besitzen. Es dürfen sich nur natürliche Personen registrieren, juristischen Personen ist die Registrierung und Nutzung untersagt.

Registrierung und Verifikation Online/Mobile
  1. Mit der Registrierung Online/Mobile wird für jeden registrierten Kunden ein Wett-Konto angelegt, in dem alle Einzahlungen, Einsätze, Gewinne und Auszahlungen gesondert verbucht werden.

  2. Vor dem Abschluss der Registrierung bestätigt der Kunde die Richtigkeit und Vollständigkeit seiner Daten Die Bedingungen der Registrierung ergeben sich jeweils aus den Angaben auf der Website.

  3. Das Wett-Konto wird im Folgenden kurz „admiralbet Kundenkonto“ genannt.

  4. Die im Zuge der Registrierung angegebenen personenbezogenen Daten werden in der Kundendatenbank erfasst. Der Kunde willigt ein, allenfalls notwendige zusätzliche Daten im Rahmen von Überprüfungsmaßnahmen wahrheitsgetreu mitzuteilen und die erforderlichen Daten bereitzustellen. NOVO ist befugt, ein admiralbet Kundenkonto so lange zu sperren oder dessen Nutzung einzuschränken, bis die entsprechenden Überprüfungsmaßnahmen abgeschlossen sind. NOVO kooperiert bei der Kundenregistrierung mit Dienstleistern wie Insic / Schufa Adress- & Identitätsprüfung, giropay ID und IDnow zu Zwecken der Verifizierung der Kundendaten. Der Kunde willigt der Datenverarbeitung und -speicherung durch Dritte zur Erreichung der Ziele nach § 4 Abs. 5 Ziffer 1 GlüStv ein.

  5. Nach der Registrierung und vor der Abgabe der ersten Wette wird die jeweilige Identitätsfeststellung automatisiert und softwaregestützt durchgeführt.

  6. Der Kunde verpflichtet sich, bei der Registrierung wahrheitsgetreue Angaben zu machen. Der Kunde erklärt, dass seine bei der Registrierung bekannt gegebenen Daten richtig sind. Er ist verpflichtet, NOVO jede Änderung dieser Daten bekannt zu geben. NOVO behält sich das Recht vor, diese Angaben jederzeit auf ihre Richtigkeit zu prüfen und im Falle falscher bzw. unvollständiger Angaben die Registrierung zu verweigern bzw. die Nutzung des admiralbet Kundenkontos auch nachträglich mit sofortiger Wirkung zu kündigen. Der Kunde wird für alle Schäden und Kosten haftbar gemacht, die aus falschen oder irreführenden Angaben oder Informationen entstehen.

  7. Sollte zu irgendeinem Zeitpunkt festgestellt werden, dass der Kunde bei der Registrierung bzw. bei Änderungen seiner Daten unrichtige Angaben gemacht hat, oder dass Wetten aus Ländern abgegeben wurden, welche ausdrücklich ausgeschlossen sind, ist NOVO berechtigt, den Kunden von der Teilnahme am Angebot auszuschließen. NOVO hat das Recht, alle bis zu diesem Zeitpunkt abgegebenen Wetten für ungültig zu erklären und das Vertragsverhältnis rückwirkend aufzulösen. In diesen Fällen steht dem Kunden lediglich ein Anspruch auf Rückerstattung der Einzahlungen abzüglich der angelaufenen Spesen zu.

  8. Der Kunde gibt seine Einwilligung zu Identitäts-, Kreditwürdigkeits- und anderen Überprüfungsmaßnahmen seitens NOVO, die im Zusammenhang mit der Nutzung der Webseite und allen Produkten der NOVO anfallen und/oder durch entsprechende gesetzliche Vorschriften und Regulierungen nötig werden und/oder von den entsprechenden Behörden verlangt werden.

  9. Bis zur vollständigen Verifizierung der Kundendaten wird das Spielerkonto als vorläufiges Spielkonto geführt, von dem keine Gewinnauszahlung möglich ist. Bis zur erfolgreichen Verifizierung kann lediglich die Einzahlung zurückgezahlt werden, alle erzielten Gewinne werden bis zur abgeschlossenen Verifizierung einbehalten. Das Einsatzlimit beträgt 150 Euro. Die IP-Adresse des Kunden wird protokolliert. NOVO wird den Kunden auffordern, innerhalb einer Frist von 30 Tagen, die erforderlichen Nachweise und Informationen zur Verifikation der Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben vorzulegen. Andernfalls wird das Spielerkonto geschlossen. Für gesperrte Kunden wird ein vorläufiges Spiel nicht zugelassen.

Allgemeine Bestimmungen
  1. In manchen Ländern ist die Teilnahme an bzw. der Abschluss von Sportwetten verboten oder gesetzlichen Beschränkungen unterworfen. NOVO kann für etwaige Nachteile, die dem Kunden durch die Missachtung von Verboten seines Heimatlandes entstehen, keine Haftung übernehmen. Insbesondere werden aus folgenden Ländern aus rechtlichen Gründen keine Wetten Online/Mobile angenommen: Schweiz, Niederlande, USA, Kanada, Südafrika, Österreich und aus Frankreich. Bei missbräuchlicher Einrichtung eines Wettkontos in diesem Zusammenhang erfolgt keine Gewinnauszahlung.

  2. Pro Wettkunde ist nur eine Registrierung zulässig. Bei Zuwiderhandlung werden sämtliche Konten des Kunden gesperrt. Jede missbräuchliche Verwendung des admiralbet Kundenkontos führt zur Sperre des Kunden inkl. aller genutzter Dienstleistungen. Bei missbräuchlicher Einrichtung oder Nutzung des admiralbet Kundenkontos, welcher Art auch immer, haftet NOVO nicht für die entstandenen Schäden und es erfolgt keine Gewinnauszahlung.

  3. Das von NOVO eingerichtete admiralbet Kundenkonto wird auf Rechnung und Gefahr des Kunden geführt. Die Benutzung des admiralbet Kundenkontos durch Dritte ist verboten. Im Fall der Zuwiderhandlung wird NOVO das admiralbet Kundenkonto unverzüglich schließen. Für missbräuchliche Nutzung des admiralbet Kundenkontos und für missbräuchliche Verfügungen über das admiralbet Kundenkonto durch unbefugte Personen übernimmt NOVO keine Haftung.

  4. Das admiralbet Kundenkonto darf ausschließlich für eigene Wetten verwendet werden. Mit der Registrierung bestätigt der Kunde, dass die vom Kunden als Wetteinsatz verwendeten Vermögenswerte nicht mit Rechten Dritter belastet sind und der Kunde ausschließlich mit eigenen Vermögenswerten im eigenen Namen und auf eigene Rechnung Wetten platziert. Darüber hinaus bestätigt der Kunde, dass diese Vermögenswerte nicht aus kriminellen Handlungen stammen und insbesondere nicht der Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung dienen oder daraus herrühren.

  5. Dem Kunden ist es verboten, Kundenkonten zu verkaufen, zu übertragen und/oder für oder von anderen Wettkunden zu erwerben.

  6. Insbesondere ist es unzulässig, Transaktionen auf admiralbet Kundenkonten von anderen und/oder in Absprache mit Dritten über einen Strohmann durchzuführen und/oder dritten Personen sein admiralbet Kundenkonto zur Verfügung zu stellen.

  7. Im Fall einer Insolvenz der NOVO bleiben alle Kundenkontoguthaben der Kunden gültig, wobei dem Kunden eine Rückzahlung der Guthaben abzüglich ggf. entstandener Spesen zusteht.

  8. Klargestellt wird, dass eine Verwaltung oder Veranlagung eingezahlter Guthaben am admiralbet Kundenkonto durch NOVO nicht stattfindet. NOVO wird nicht von seinen Kunden ermächtigt und beabsichtigt auch in keiner Weise über das Guthaben selbständig zu verfügen. Das jeweilige Guthaben kann ausschließlich für Produkte und Dienstleistungen der NOVO in Anspruch genommen werden.

  9. NOVO ist kein Finanzinstitut und gewährt keine Zinsen auf Guthaben. Sollten möglicherweise Zinsen auf Gelder auf dem Wettkonto anfallen, stimmt der Kunde zu, dass diese NOVO zustehen.

  10. Finanzielle Mittel oder Guthaben auf dem admiralbet Kundenkonto eines Kunden können nicht auf das admiralbet Kundenkonto eines anderen Kunden übertragen werden.

  11. Einzahlungen auf das Wettkonto können auf die entsprechenden Bankkonten der NOVO bzw. mittels Kreditkarte oder anderer angebotenen Zahlungsmethoden erfolgen. Die Einzahlung mittels Kreditkarte kann ausnahmslos nur vom Wettkontoinhaber mit einer auf ihn lautenden Kreditkarte erfolgen.

  12. Wenn durch den Kunden im Verlauf eines Zahlungsvorganges (z.B. nach der Einzahlung, Auszahlung, Zahlung von Bearbeitungsgebühren) zusätzliche Kosten entstehen, beispielsweise durch eine Rücküberweisung auf die Kreditkarte etc., ist NOVO berechtigt, das admiralbet Kundenkonto des Kunden mit diesen zusätzlichen Kosten zu belasten.

  13. Der Kunde wird nachträglich nicht für etwaige Differenzen zwischen dem gutgeschriebenen Betrag und dem Betrag, mit dem seine Kreditkarte belastet wurde, entschädigt, wenn diese Differenzen auf Wechselkurs-Schwankungen und Bankgebühren seitens der die Kreditkarte ausgebenden Bank zurückzuführen sind.

  14. Der Kunde darf, wenn er Zahlungsmethoden verwendet, die einen spezifischen Kontoinhaber erfordern, nur Beträge aus Quellen, deren eingetragener Kontoinhaber er ist, auf sein admiralbet Kundenkonto einzahlen. In Fällen, in denen NOVO feststellt, dass der Name des Kontoinhabers von dem im NOVO Kundenkonto eingetragenen Namen abweicht, behält sich NOVO das Recht vor, jede Einzahlung auf das admiralbet Kundenkonto als ungültig zu betrachten (und ebenfalls alle Gewinne, die aus einer solchen Einzahlung hervorgehen) und das gesamte Guthaben für verfallen zu erklären.

  15. Der Kunde darf, entsprechend der aktuellen Regelungen gegen Geldwäsche, Geld auf das admiralbet Kundenkonto nur zum Zweck der Wettabgabe und der Nutzung anderer Dienstleistungen von NOVO überweisen.

  16. Bei der Nutzung des admiralbet Kundenkontos ist es erforderlich, dass das eingezahlte Guthaben mindestens einmal umgesetzt wird (d.h. für die Platzierung von Wetten verwendet wird), bevor eine Auszahlung möglich ist.

  17. Sollte NOVO zu der Ansicht gelangen oder Grund zur Annahme haben, dass Guthaben eingezahlt werden ohne dass die Absicht besteht, dieses zu Wettzwecken zu nutzen, ist NOVO berechtigt, das admiralbet Kundenkonto zu sperren oder zu schließen. In diesem Fall werden gegebenenfalls außerdem die zuständigen Behörden in Kenntnis gesetzt.

  18. Sollte ein Einzahlungsbetrag dennoch nicht vollständig umgesetzt werden bevor eine Auszahlung beantragt wird, behält sich NOVO das Recht vor, auf dem admiralbet Kundenkonto eine Gebühr zu erheben mit den sämtlichen vertretbaren Kosten im Zusammenhang mit Ein- und Auszahlungen gedeckt werden. Gegebenenfalls wird der Betrag der Auszahlungsanfrage entsprechend gekürzt.

  19. Wann immer möglich erfolgen Auszahlungen auf das Konto, von dem aus Einzahlungen vorgenommen wurden. (Closed Loop) Auszahlungen können nur im Namen des bzw. an den registrierten Kontoinhaber erfolgen.

  20. NOVO behält sich das Recht vor, Wettverträge zu stornieren, als nichtig zu erklären oder anzufechten, falls einer der folgenden Punkte zutrifft:

a) NOVO wird von der Polizei, einem Gericht oder einer anderen Aufsichtsbehörde dazu aufgefordert.

b) NOVO stößt auf Unregelmäßigkeiten, aus denen abgeleitet werden kann, dass, trotz entsprechender Vorsichts- und Abwehrmaßnahmen ein Verstoß gegen die Bestimmungen des Geldwäschegesetzes besteht und/oder dass betrügerische oder illegale oder rechtswidrige Zwecke der Wette zu Grunde liegen.

  1. Dem Kunden ist jede Form betrügerischer Aktivitäten strengstens untersagt. Betrügerische Aktivitäten umfassen insbesondere, aber nicht nur den Diebstahl von Kreditkarten, die Verwendung unzulässiger Software-Tools, den Transfer finanzieller Mittel auf Konten anderer Kunden, Fälschung, betrügerische Absprachen sowie die Angabe falscher Daten bei der Anmeldung oder bei einer späteren Abfrage persönlicher Informationen, etc. Diese Aufzählung ist jedoch nur exemplarisch und definiert daher die betrügerischen Aktivitäten nicht abschließend und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. NOVO behält sich das Recht vor, strafrechtliche Verfolgung und/oder zivile Schadenersatzklagen wegen betrügerischen Aktivitäten anzustrengen. NOVO behält sich das Recht vor, Kunden, die an jedweder Form von betrügerischen Aktivitäten oder verdächtigen Transaktionen beteiligt sind, werden den entsprechenden Behörden zu melden. Alle Transaktionen können geprüft werden, um Geldwäsche und die Finanzierung terroristischer Aktivitäten zu unterbinden.

  2. Kundenkonten werden bis auf Widerruf nur in Euro geführt. Bei Inlandsüberweisungen trägt jeder die eigenen Spesen. Etwaige Spesen für Auslandsüberweisungen sind vom Kunden zu tragen.

  3. Sämtliche der NOVO geschuldeten Beträge können jederzeit mit dem positiven Guthaben auf dem Konto gegenverrechnet werden.

  4. NOVO ist berechtigt, offensichtliche, auf Irrtum beruhende Fehler bei der Erstellung der admiralbet Kundenkontoauszüge, richtigzustellen.

  5. Bei der Verwendung des admiralbet Kundenkontos werden sämtliche Wettgewinne dem admiralbet Kundenkonto gutgeschrieben. Geldbeträge/Wettgewinne, die einem admiralbet Kundenkonto irrtümlich gutgeschrieben wurden, stehen dem Kunden nicht zur Verfügung. Transaktionen mit solchen Geldbeträgen können von NOVO widerrufen werden und/oder der relevante Betrag vom admiralbet Kundenkonto des Kunden abgebucht werden und/oder solche Transaktionen rückgängig gemacht werden, entweder zum entsprechenden Zeitpunkt oder nachträglich.

  6. NOVO ist nicht zur Einrichtung eines admiralbet Kundenkontos verpflichtet. NOVO behält sich vor, das NOVO Kundenkonto ohne Angabe von Gründen zu sperren. Sperren gelten immer für gesamt Deutschland.

  7. Im Fall der Sperre des NOVO Kundenkontos werden vorhandene Guthaben – nicht jedoch Bonusguthaben, Promoguthaben etc. – an den Kunden rücküberwiesen, sofern NOVO damit nicht gegen gesetzliche Verpflichtungen verstößt.

  8. Freiwillig gewährte Boni und Werbeangebote insbesondere, aber nicht abschließend, Boni auf Gewinne von bestimmten Kombinationswetten (Auszahlungsbetrag abzüglich Wetteinsatz) können nicht in bar abgelöst werden, sondern werden in Form von Gratiswetten abgerechnet. Bei Boni auf Gewinne von bestimmten Kombinationswetten beträgt der maximal gewährte Bonus pro Wett-Bestätigung EUR 3.000, --. Die Mindestquote pro Tipp bei bonusfähigen Kombinationswetten ist 1,20. Der gewährte Bonus pro Kombinationswette muss gesamt mindestens einmal mit einer Quote von 1,20 umgesetzt werden (sogenanntes Rollover), damit ein Anspruch entsteht. NOVO behält sich das Recht vor, diese Bedingungen jederzeit zu ändern bzw. die freiwillige Gewährung der Boni einzustellen.

  9. Bonusgeld wird erst als Wetteinsatz verwendet, wenn kein sonstiges Guthaben mehr am admiralbet Kundenkonto ist. Sollte für die Realisierung von Bonusgeld ein Rollover gefordert sein, so werden alle hierfür qualifizierten Wetten herangezogen, unabhängig, ob diese mit Bonusgeld oder sonstigem Guthaben/Bargeld bezahlt werden.

  10. NOVO behält sich das Recht vor, den Kunden von bestimmten Bonusaktionen oder Werbeangeboten auszuschließen, Einzahlungen von Kunden auf das admiralbet Kundenkonto abzulehnen oder betragsmäßig zu limitieren, bei jeder Transaktion die Vorlage eines amtlichen Lichtbildausweises zur Überprüfung der Kundenidentität zu verlangen.

  11. Abweichend von den jeweils gültigen allgemeinen Geschäftsbedingungen und Wettbestimmungen, werden die mittels admiralbet Kundenkonto abgegebenen Wetten direkt auf dem admiralbet Kundenkonto erfasst und etwaige Gewinne auch dem Wett-Konto gutgeschrieben. Somit erhält der Kunde bei Wettabgabe eine Wett-Bestätigung.

  12. NOVO hat das Recht, ohne Angabe von Gründen, sich Auszahlungen vom admiralbet Kundenkonto bis zu 45 Tage nach Aufforderung des Kunden vorzubehalten.

  13. Die Nutzung der Kundenkonten unterliegt deutschem Recht.

Diese Nutzungsbedingungen für registrierte Kunden der ADMIRAL Sportwetten GmbH treten am

  1. März 2021

um 0.00 Uhr in Kraft, wodurch alle bisherigen Fassungen ihre Gültigkeit verlieren.

Rellingen, 16. März 2021