Verantwortungsvolles Wetten auf AdmiralBet.de

Verantwortungsbewusst genießen

Greentube Betting Malta Ltd. bietet auf AdmiralBet.de qualitativ hochwertige Unterhaltung und betreibt ein modernes Angebot an Sportwetten innerhalb streng kontrollierter gesetzlicher Rahmenbedingungen. Die Unternehmensführung ist sich der großen Verantwortung bewusst, dass die unter der Marke AdmiralBet angebotenen Dienstleistungen im Bereich „Wetten“ entsprechend sensibel zu führen sind. Die Marke AdmiralBet setzt generell auf modernste Technologien sowohl im Entertainment als auch beim Spielerschutz und bei der Informationssicherheit. Transparenz, ein entschiedenes Vorgehen gegen Geldwäscherei sowie enge Kooperation mit Behörden unterstreichen den Status von Greentube Betting Malta Ltd. als seriösen Anbieter auf einem regulierten Markt.

Wir bitten dich, diese Richtlinien sorgfältig zu lesen und unser Team per E-Mail an spielerschutz@admiralbet.de oder über unseren Live-Chat zu kontaktieren, wenn du der Ansicht bist, bei dir bestünde das Risiko, problematisches Spielverhalten zu entwickeln, oder wenn du nähere Informationen zu diesem Thema erhalten möchtest. Ein Team für verantwortungsbewusstes Wetten, bestehend aus ausgebildeten Spielerschutz-Agenten, steht für deine Beratung und Unterstützung zur Verfügung.

Tipps zum verantwortungsbewussten Wetten

Wetten soll Spaß machen und unterhalten. Damit dies so bleibt, wette kontrolliert und mit Eigenverantwortung. Befolge diese Tipps, um deine Spiel- und Wettaktivitäten im Auge zu behalten und dich vor möglichem problematischem Verhalten zu schützen:

  • Lege vor dem Spiel eine fixe Summe fest, die du nicht überschreitest, auch wenn du verlierst.
  • Leihe dir niemals Geld, um deine Spielaktivitäten zu finanzieren.
  • Spiele nie mit Geld, das du bereits für andere Zwecke verplant hast (z.B. Miete, Reparaturen, Geschenke, Lebensmittel, usw.)
  • Setz dir ein persönliches Zeitlimit.
  • Nutze Glücksspiel nie, um unangenehme Gefühle wie Wut, Traurigkeit, Langeweile oder Stress zu bewältigen.
  • Spiele nie in Krisensituationen, wenn du gestresst, depressiv oder betrunken bist oder andere Probleme hast.
  • Spiele nie, wenn du dadurch deine sozialen oder beruflichen Verpflichtungen vernachlässigen musst.
  • Lege regelmäßig Pausen ein.
  • Wenn du das Gefühl hast, die Kontrolle über dein Spielverhalten zu verlieren, wende dich an unsere geschulten Mitarbeiter, an unsere Hotline oder schreib uns über das E-Mail-Kontaktformular.

Jugendschutz

Wetten ist eine spannende Freizeitunterhaltung, setzt aber eine gewisse Reife voraus. Glücksspiele sind in Deutschland für Personen unter 18 Jahren verboten. Auf AdmiralBet.de ist das Wetten erst ab dem vollendeten 18. Lebensjahr gestattet. Mit strikten Alterskontrollen achten wir auf die Einhaltung der Jugendschutzbestimmungen.

Im Online-Segment wird im Zuge des Registrierungs- und Identifikationsprozesses über die Altersverifikation und die Gegenprüfung der Daten verhindert, dass Minderjährige Aktivitäten auf der Website umsetzen. Unsere technischen Systeme überprüfen das Alter jedes Spielerkontoinhabers. Spielerkonten von Minderjährigen, die falsche Informationen zur Verfügung gestellt haben, werden identifiziert und umgehend gesperrt.

Jugendschutzbestimmungen: Das Veranstalten und das Vermitteln von öffentlichen Glücksspielen dürfen den Erfordernissen des Jugendschutzes nicht zuwiderlaufen. Die Teilnahme von Minderjährigen ist unzulässig. Die Veranstalter und die Vermittler haben sicherzustellen, dass Minderjährige von der Teilnahme ausgeschlossen sind. Testkäufe oder Testspiele mit minderjährigen Personen dürfen durch die Glücksspielaufsichtsbehörden in Erfüllung ihrer Aufsichtsaufgaben durchgeführt werden.

AdmiralBet fordert Eltern und Erziehungsberechtigte auf, einen Beitrag zum Schutz von Minderjährigen zu leisten, die Zugang zum Internet haben. Du kannst dieses Thema mit dem Minderjährigen besprechen und Internet-Filtersoftware installieren, die den Zugang zu bestimmten Websites blockiert. Bitte besuche nachfolgend aufgeführte Websites für weitere Informationen und Unterstützung:

www.jugendschutzprogramm.de
www.netnanny.com
www.gamblock.com
www.27labs.com

Es ist außerdem zu empfehlen, einen separaten Login-Zugang auf deinem Computer einzurichten und mit einem Passwort auszustatten, damit Minderjährige keinen Zugang zu bestimmten Geräten haben. Darüber hinaus sollten Zugangsdaten für AdmiralBet geheim gehalten und persönliche Ausweisdokumente sowie Kreditkarten und Bankkundenkarten für Minderjährige unzugänglich aufbewahrt werden.

Unterstützung auf unserer Website

Wir haben in Bezug auf verantwortungsbewusstes Wetten auf AdmiralBet.de einen zweigleisigen Ansatz gewählt: Wir bieten Überwachung deines Wettverhaltens sowie Informationen und Unterstützung an, aber raten dir auch, eine aktive Rolle bei der Vorbeugung von problematischem Spielen und Wetten einzunehmen. Wir bieten dir eine Auswahl an Funktionen an, damit du deine Spielaktivitäten auf AdmiralBet optimal kontrollieren kannst.

Das AdmiralBet-Safety-Centre

Das Safety Centre dient als Ausgangspunkt, um deine Ausgaben zu kontrollieren und mehr über deine Gewohnheiten zu erfahren. Es bietet dir einen Überblick über deine Wettgewohnheiten und erlaubt dir, dich mit anderen Spielern zu vergleichen und einen Fragebogen zur Selbsteinschätzung auszufüllen. Gelegentlich informiert dich das Safety Centre über automatische Warnmeldungen, wenn dein Spielverhalten ungewöhnlich ist oder außer Kontrolle zu geraten scheint.

Empfohlener Selbsteinschätzungstest

Ein objektiver Blickwinkel auf das eigene Wettverhalten ist ein wichtiges Hilfsmittel, damit Sportwetten nicht zum Problem wird, sondern das bleibt, was es sein sollte: ein unterhaltsamer Zeitvertreib. Wir empfehlen dir daher, regelmäßig den Selbsteinschätzungstest in unserem Safety-Centre durchzuführen. Nach nur ein paar Klicks bekommst du wertvolle Einblicke und Feedback zu deinem Spielverhalten auf unserer Website.

ABDE_Selbsttest_Screenshot_DE

Realitäts-Check – regelmäßige Updates bezüglich deiner Spielgewohnheiten

Damit du die Zeit und dein Spiel besser im Blick behalten kannst, wird dir alle 60 Minuten ab der ersten Wettabgabe eine Benachrichtigung angezeigt. Wir zeigen dir die Zeit an, die du auf AdmiralBet aktiv warst. Dieses Feature kann nicht deaktiviert werden.

Deine persönlichen Spielerschutz-Einstellungen

In deinen Spielerkonto-Einstellungen kannst du deine persönlichen Spielerschutz-Einstellungen anpassen, um dadurch deinen abgesicherten Komfortbereich für ein verantwortungsvolles Wetterlebnis zu schaffen. Folgende Einstellungen stehen auf AdmiralBet zur Verfügung.

Limits – setz dir Spiel-Limits

Um exzessivem Spielverhalten vorzubeugen, kannst du dir eine Reihe von Limits setzen:

  • tägliche, wöchentliche und monatliche Einzahlungslimits
  • tägliche, wöchentliche und monatliche Einsatzlimits
  • tägliche, wöchentliche und monatliche Verlustlimits

Du kannst deine Limits jederzeit in deinen Spielerkonto-Einstellungen unter „Limits“ verwalten.

Dein erster Satz von Limits tritt unmittelbar in Kraft. Bitte beachte, dass eine Reduzierung der Limits grundsätzlich sofort in Kraft tritt, während eine Erhöhung oder Entfernung der Limits erst nach einem Berücksichtigungszeitraum von sieben Tagen wirksam wird. In diesem Zeitraum kannst du eine Anfrage zur Erhöhung oder Entfernung eines Limits jederzeit stornieren.

ABDE Limits

Erhöhung des monatlichen Einzahlungslimits auf bis zu 10.000 Euro

Sofern es deine wirtschaftliche Situation nachweislich zulässt, hast du auf AdmiralBet die Möglichkeit, dein monatliches Einzahlungslimit auf bis zu 10.000 Euro zu erhöhen. Für eine Anhebung auf über 1000 Euro pro Monat ist eine Überprüfung erforderlich, die du folgendermaßen durchführst:

  1. Trage im Feld auf unserer Limits-Seite dein gewünschtes monatliches Einzahlungslimit ein. Wähle dazu einen beliebigen Betrag zwischen 1000 und 10.000 Euro.

  2. Sobald du auf unserer Limits-Seite auf den Button „Speichern“ klickst, überprüfen wir mit der Hilfe der SCHUFA-Glücksspielauskunft deine wirtschaftliche Leistungsfähigkeit. Dieser Schritt ist gesetzlich vorgegeben und Voraussetzung für die Freigabe deines neuen Wunschlimits.

Wichtig: Mit deinem Klick auf „Speichern“ erteilst du uns die Erlaubnis, deine Daten an die SCHUFA weiterzuleiten. Eine Überprüfung hat KEINEN Einfluss auf deine aktuelle SCHUFA-Bewertung.

  1. Ist dein SCHUFA-Check erfolgreich, ändern wir dein monatliches Einzahlungslimit binnen 7 Tagen auf den gewünschten Betrag.

Was passiert, wenn der SCHUFA-Check negativ ausfällt?

Ist deine Überprüfung aus welchen Gründen auch immer nicht erfolgreich, kannst du dein Limit über unser Spielerschutz-Team manuell ändern lassen. In diesem Fall prüft unser Team deine wirtschaftlichen Rahmenbedingungen anhand eines aktuellen Kontoauszugs sowie einer Bestätigung über ein regelmäßiges Monatseinkommen. Schicke dazu beispielsweise einen Lohn- oder Gehaltsnachweis, Nachweise über Miet-, Pacht-, Leih-, Erb- oder Verkaufseinnahmen oder Ähnliches an spielerschutz@admiralbet.de.

Wichtig: Deine Nachweise dürfen nicht älter als 3 Monate sein.

Automatisierte Auszahlungen – Unterstützung bei der Verwaltung deiner Gewinne

Um dich bei der Verwaltung deiner Gewinne zu unterstützen, kannst du einen Höchstbetrag von Gewinnen wählen, der auf deinem Spielerkonto bleiben soll. Klicke auf „Limits“, wähle die Limitart „Automatische Auszahlung“ mit der Zeitspanne „Andere“ und trage einen Betrag ein. Der Betrag bedeutet die Gewinne, die auf deinem Spielerkonto bleiben dürfen. Wird dieser überschritten, wird eine automatische Auszahlung auf dein Zahlungskonto in die Wege geleitet.

Diese Einstellung kann jederzeit von dir geändert werden und tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft.

Zentrales Spielersperrsystem OASIS

Ein Spielersperrsystem ist ein Mittel zur Bekämpfung der Spielsucht, indem es für die zu sperrende Person auf eigenen Antrag oder auf Antrag eines Dritten die weitere Teilnahmemöglichkeit für Glücksspiele unterbindet. In Deutschland wird die bundesweite, spielformübergreifende, zentrale Sperrdatenbank namens OASIS (Onlineabfrage Spielerstatus) vom Land Hessen geführt. Nachdem AdmiralBet ein verantwortungsbewusster Veranstalter von Glücksspielen ist, sind wir zum Schutz der Spieler und zur Bekämpfung der Glücksspielsucht, wie auch vom Glücksspielstaatsvertrag 2021 (GlüStV 2021) verpflichtet, an OASIS angeschlossen.

OASIS-Selbstsperre

Unter dem Menüpunkt „OASIS-Selbstsperre“ in deinem Spielerkonto kannst du dich für einen begrentzten Zeitraum oder auch unbegrenzt von der Teilnahme am Glücksspiel ausschließen. Alle Sperren werden auch ins Spielersperrsystem OASIS eingetragen. Das bedeutet, dass du während dieser Sperre bei keinem anderen Anbieter, der an das Spielersperrsystem OASIS angebunden ist, ein Spiel starten oder eine Wette abgeben kannst. Die von dir bestimmte Zeit bei der Selbstsperre ist die Periode, nach der du die Aufhebung der OASIS-Sperre schriftlich beantragen kannst.

Der Antrag auf Aufhebung einer Spielersperre (Selbst- oder Fremdsperre) ist beim Regierungspräsidium Darmstadt zu stellen.

OASIS-Sperren werden, mit Ausnahme des temporären 24-stündigen Selbstausschlusses, nie automatisch aufgehoben. Während der gesamten Dauer deiner Selbstsperre wirst du keine Werbematerialien von AdmiralBet erhalten.

ABDE OASIS-Selbstsperre

24-Stunden-Sperre

Du hast die Möglichkeit, eine 24-stündige Selbstsperre als „Abkühlpause“ auf jedem Wettschein zu beantragen. Damit hast du bei deinem Wettverhalten volle Selbstkontrolle!

Haltest du den Button vier Sekunden lang gedrückt, wird die Sperre sofort aktiv und kann nicht mehr rückgängig gemacht oder verkürzt werden. Dieser Ausschluss endet automatisch 24 Stunden nach der Beantragung und Ihr Wettkonto ist danach wieder im vollen Umfang verfügbar. Während des Ausschlusses kannst du dich weiterhin auf AdmiralBet einloggen und Auszahlungen beantragen, Wetten oder Einzahlungen zu tätigen ist aber nicht möglich.

Alle 24-stündigen Selbstsperren werden auch ins Spielersperrsystem OASIS eingetragen. Das bedeutet, dass du während dieser temporären Selbstsperre bei keinem anderen Anbieter, der an das Spielersperrsystem OASIS angebunden ist, ein Spiel starten oder eine Wette abgeben kannst.

AdmiralBet-Spielpause

Wenn du eine kurze Auszeit von AdmiralBet brauchst, kannst du unter dem Menüpunkt „AdmiralBet-Spielpause“ eine Pause vom Spielen auf unserer Webseite einlegen. Dort hast du die Möglichkeit unsere Spielpausen-Option für einen Zeitraum von 3 Tagen bis hin zu 2 Monaten zu nutzen.

Spielpausen werden, sobald der gewählte Mindestzeitraum erreicht ist, automatisch aufgehoben. Danach kannst du wie gewohnt an unserem Angebot teilnehmen.

Bitte beachte, dass die Spielpause lokal für AdmiralBet gilt und daher nicht in der OASIS-Datenbank eingetragen wird.

ABDE Spielpause

Endgültige Schließung deines AdmiralBet-Spielerkontos

Möchtest du deine Mitgliedschaft bei AdmiralBet endgültig kündigen, wird dein Spielerkonto geschlossen. Dein Geld vom Spielerkonto wird nach den normalen Auszahlungsregeln in spätestens fünf Tagen ausbezahlt. Solltest du deine Mitgliedschaft auf AdmiralBet kündigen, kontaktiere bitte unseren Kundenservice per Live-Chat oder per E-Mail unter hilfe@admiralbet.de.

Spielerschutzsperre vom AdmiralBet-Team

Unser Spielerschutz-Team überwacht Spielerverhalten routinemäßig als Bestandteil unserer Richtlinien für verantwortungsbewusstes Wetten, um potenziell problematisches Verhalten ausfindig zu machen. Wenn Gründe bestehen, anzunehmen, dass ein Spieler ein glücksspielbezogenes Problem entwickelt hat, sperrt unser Spielerschutz-Team das betreffende Spielerkonto. Das Restguthaben auf dem Konto wird an das hinterlegte Zahlungsmittel ausgezahlt und unterliegt der Zahlungsregelung gemäß den Geschäftsbedingungen.

Um sicherzustellen, dass die Sperre gerechtfertigt ist, untersucht unser Spielerschutz-Team Spielgewohnheiten, -verhalten und Transaktionen der betroffenen Person sowie jegliche Kommunikation, die zwischen Spieler und unserem Kundenservice-Team geführt wurde.

Alle Spielerschutzsperren unseres AdmiralBet Teams werden auch ins Spielersperrsystem OASIS eingetragen. Das bedeutet, dass du während dieser temporären Sperre bei keinem anderen Anbieter, der an das Spielersperrsystem OASIS angebunden ist, ein Spiel starten oder eine Wette abgeben kannst.

Unser Team kontaktieren

Unser Kundenservice steht dir per Live-Chat oder per E-Mail unter hilfe@admiralbet.de und spielerschutz@admiralbet.de zur Verfügung.

Was Betroffene und Angehörige wissen müssen

Wetten ist ein spannendes Unterhaltungs- und Freizeitvergnügen. Es birgt aber auch das Risiko, in ein unkontrolliertes Verhalten abzugleiten, das zu Problemen für den Spieler und sein soziales Umfeld führen kann.

Ein exzessives Glücksspiel-/Wettverhalten kann zur Entwicklung einer Abhängigkeit führen, wobei die Grenzen zwischen Vergnügen und Sucht fließend sind. Wenn das Spielen/Wetten zur Krankheit wird, spricht man von pathologischem Spiel bzw. Spiel-/wettsucht. Hierbei handelt es sich um eine Verhaltenssucht, da keine Abhängigkeit von einer Substanz (z.B. Drogen) besteht.

Charakteristisch äußert sich diese Erkrankung durch ein überstarkes Verlangen (Craving) zu spielen, was leider aufgrund der Toleranzentwicklung im Kontrollverlust enden kann. Charakteristisch für pathologische Spieler ist das sogenannte Chasing, der krampfhafte Versuch, verlorenes Geld durch immer höhere Einsätze (Dosissteigerung) wieder zurückzugewinnen. Schließlich treten soziale, berufliche, materielle und sogar familiäre Verpflichtungen zusehends in den Hintergrund, Spielen bzw. Wetten wird zum beherrschenden Lebensinhalt.

Wenn du das Gefühl hast, dass Wetten für dich zur Belastung wird, findest du im Bereich „Onlinehilfe und telefonische Hilfe“ wertvolle Hilfestellungen.

Unterstützung für Freunde und Familienmitglieder

Von Glücksspielsucht ist auch das Umfeld betroffen. Angehörigen wird das Problem oft erst schleichend bewusst.

Mögliche Alarmzeichen:

  • der Betroffene verheimlicht sein Spiel und vernachlässigt die Familie, Freunde und Beruf.
  • der Betroffene verbringt immer mehr Zeit beim Spiel; das Geld wird knapp; der Spieler verschuldet sich.
  • der Betroffene spielt mit geborgtem Geld oder mit Beträgen, die bereits für anderes verplant sind (z. B. Miete, Reparaturen, Geschenk für Kind, usw.).
  • der Betroffene wirkt zunehmend gereizt, aggressiv oder traurig, wenn er nicht spielen kann.

Wenn eine nahestehende Person eine Glücksspielsucht entwickelt hat, löst diese in seinem Umfeld oft Gefühle wie Angst, Scham oder Schuld aus. Es hilft aber nicht, wenn Angehörige dem Betroffenen Geld leihen oder für ihn lügen. Auch für Angehörige können die hier genannten Kontaktadressen wichtige Hilfestellungen bieten.

Unter den folgenden Links findest du ein ausführliches Informationsangebot für Angehörige und Freunden betroffener Personen:

www.suchthilfezentrum-sl.de/unsere-angebote/beratung/angehoerige
www.blaues-kreuz.de/de/schleswig-holstein/landesverband/sucht-und-abhaengigkeit/fuer-angehoerige
www.gam-anon.org
/www.gamtalk.org

Fremdsperre

Hast du einen Verwandten oder Freund, der möglicherweise ein Spielproblem hat, kannst du diesen bei uns melden. Bitte schreibe dazu einfach eine E-Mail an spielerschutz@admiralbet.de oder kontaktiere unsere Spielerschutz-Agenten per Live-Chat. Möchtest du ein Familienmitglied oder Freund deutschlandweit sperren lassen, dann findest du den Antrag dazu hier.

Achte auf deine Wettgewohnheiten

AdmiralBet unterstützt dich dabei, einen Einblick in dein Spielverhalten zu gewinnen. Eine praktische Übersicht zu deinem Spielverhalten auf AdmiralBet findest du im AdmiralBet-Safety-Centre. Zusätzlich findest du unter „mein Konto“ eine Transaktionsübersicht, die alle Einzahlungen, Auszahlungen und Rückerstattungen deines Spielerkontos auflistet. Auch eine Liste deiner bisherigen Spiele findest du in deinem Spielerkonto.

Onlinehilfe und telefonische Hilfe

Wir empfehlen dir, die folgenden externen Links zu besuchen, wenn du weitere Informationen zum Thema verantwortungsbewusstes Wetten erhalten möchtest. Bitte nimm zur Kenntnis, dass die Betreiber dieser Websites nicht mit AdmiralBet verbunden sind. Wenn du ein Betreiber der nachstehend angeführten Websites bist und die Entfernung deines Links wünschst, nimm bitte mit uns Kontakt auf, und wir werden uns umgehend um dein Anliegen kümmern.

https://www.bundesweit-gegen-gluecksspielsucht.de/
https://ag-spielsucht.charite.de
www.suchthilfezentrum-sl.de
www.gamblingtherapy.org
www.anonyme-spieler.org
www.responsiblegambling.org
www.gamcare.org.uk
www.telefonseelsorge.de
www.anonyme-spieler.org/praeambel/meetings
www.gluecksspielsucht.de
www.berliner-krisendienst.de
www.imalive.org

Unabhängige telefonische Beratung kannst du beifolgenden Hotlines kostenlos und anonym in Anspruch nehmen:

DLTB-Telefonberatung zur Glücksspielsucht in Kooperation mit der BIÖG:
0800/37 27 00 (kostenlos und anonym)
Mo–Do: 10–22 Uhr
Fr–So: 10–18 Uhr

Hotline in türkischer Sprache (kostenlos und anonym):
0800/326 47 62
Mo: 18–20
Di: 20–22
Fr: 10–12 Uhr

Offlinehilfe

Wenn du auf der Suche nach einer Einrichtung bist, die Beratung oder Therapie anbietet, dann empfehlen wir folgende Website, auf der du eine deutschlandweite Suchfunktion nach Beratungs- und Therapiestellen findest. Die nachstehend angeführte Website sowie die darauf gelisteten Einrichtungen sind vollkommen unabhängig und in keiner Weise mit AdmiralBet verbunden.

www.check-dein-spiel.de/hilfe/hilfe-vor-ort

Außerdem wirst du auch hier anonym und kostenlos beraten:

Gesellschaft für Spielerschutz und Prävention

Hilfreiche Informationen: https://gsp-spielerschutz.de/

Greentube Betting Malta Ltd. Ansprechpartnerin

AdmiralBet Spielerschutz Team

Greentube Betting Malta Ltd.
W Business Centre, Level 4, Triq Dun Karm
Birkirkara, BKR 9033, Malta

E-Mail: spielerschutz@admiralbet.de

Es macht mehr Spaß, wenn du verantwortungsbewusst spielst. Für Hilfe und Informationen klicke hier oder besuche buwei.de und check-dein-spiel.de.

Deine Privatsphäre und Sicherheit hat bei AdmiralBet oberste Priorität. Wir schützen dein Spielerkonto mit marktführender Sicherheitstechnologie und sind somit eine der sichersten Online-Wettanbietern, bei der du spielen kannst. Kundendaten werden niemals verkauft, vermietet oder weitergeleitet. Du erreichst uns unter spielerschutz@admiralbet.de.

Unsere Angebote sorgen dafür, dass du mehr von deinem Spiel hast.
Unser automatisches Auszahlungssystem ermöglicht eine prompte Überweisung!
Auf unserer lizenzierten und nach deutschen Vorgaben regulierten Website hat deine Sicherheit absolute Priorität.
Du erreichst uns täglich von 9:00 bis 20:30 Uhr per Live-Chat sowie rund um die Uhr per E-Mail.
  • ios
  • google